Wald- und Wiesenwege entlang der Jagst (Variante)

Wanderung

Sehr schöne Rundwanderung entlang der Jagst. Teufelsklinge, alter Steinbruch, Lobenhäuser Mühle, kleiner Ort Mistlau und eine Archenbrücke über die Jagst...

---------------------------------------

Diese sehr reizvolle Wanderung beginnen wir am Wanderparkplatz Kirchberg/Jagst. Der Startpunkt liegt unterhalb des Sophienberges, einem ehem. Landschaftspark des späten 18. Jh.(Heute nur noch Reste vorhanden).
Zuerst gehts durch Hochwald und später durch Hangwald entlang der Hangkante des Jagsttals zur Teufelsklinge. Man geniesst immer wieder Blicke auf die unten fließende Jagst. Leicht ansteigend erreichen wir die Höhe und links einen kleinen ehem.Steinbruch, heute ein Naturdenkmal. ein schöner Waldpfad bringt uns hinunter zur Lobenhäuser Mühle, die noch in Betrieb ist. Wir folgen nun einer schattigen kleinen Straße (ganz wenig befahren ) zur Steinbrücke von Mistlau. Durch den kleinen Ort begleitet uns die Jagst zum Ockenauer Steg, eine in den siebziger Jahren renovierte alte Archenbrücke. Kurz vor der Brücke hat man noch einen tollen Blick hoch zum Schloß Hornberg ( leider nicht zu besichtigen-Privat). Noch ein kurzes Stück durch den Wald und wir beenden diesen sehr schönen Rundweg.

Beste Jahreszeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Kondition
1 von 6
Schwierigkeit
1 von 6
Technik
2 von 6
Erlebnis
3 von 6
Landschaft
5 von 6
Rundtour
Startpunkt der Tour:

Kirchberg an der Jagst

Zielpunkt der Tour:

Kirchberg an der Jagst

Wanderparkplatz Kirchberg/Jagst. (Grill- und Spielplatz)



Weitere Tourendetails
Schwierigkeit leicht
Länge 5,7 km
Aufstieg 131 m
Abstieg 131 m
Dauer 1h 30´
Niedrigster Punkt 343 m
Höchster Punkt 427 m
Download:

Die Tour wird präsentiert von: Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e.V.

Zurück zum letzten Suchergebnis