Weihbüschelkräuter

So, 08. August 2021 14:00 - 16:30 Uhr
Früher waren Kräuter die einzigen Heilmittel. Sie wurden im Sommer zu den Frauendreißigern gesammelt und zu Büscheln gebunden. So hatte man im Winter alle wichtigen Kräuter zur Hand. Das Wissen über ihre Heilkraft wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erfahren von Naturparkführerin Helene Angstenberger mehr über diese alte Tradition und binden einen eigene Weihbüschel und genießen anschließend bei einem Kräutermärchen Kaffee, Zopf und Marmelade.
Bitte Körbchen, Schere, Tasse und Messer mitbringen

Veranstalter

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald
Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon: +49 7192 213888
Fax

info@naturpark-sfw.de
www.naturpark-sfw.de

Veranstaltungsort

Parkplatz Friedhof
73453 Abtsgmünd

Eintritt

Pro Person 8€
Kinderbis 16 Jahre bei 2 €