Digitalisierung & Online-Buchbarkeit für Unterkünfte Der Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V. unterstützt Sie als Gastgeber bei der Online-Abbildung

Gäste suchen zunehmend auf den großen Buchungs- und Reiseportalen nach Unterkünften und möchten ihre Buchung meist direkt abschließen. Daher wird es immer wichtiger, dass Sie als Gastgeber online sichtbar und auch buchbar werden. 

Wir möchten Sie daher beim Thema Online-Buchbarkeit unterstützen und kooperieren hierfür mit Lohospo, einem Serviceunternehmen für Gastgeber aus Freiburg. Somit sind Sie jederzeit mit einem persönlichen Ansprechpartner verbunden, der sich für Ihre Anliegen Zeit nimmt und Ihnen bei allen Fragen rund um die Vermietung Ihrer Ferienunterkunft zur Seite steht. Das starke Buchungsnetzwerk aus regionalen und internationalen Portalen bietet Ihnen die Chance, auf vielen Portalen online sichtbar zu werden und somit neue Gäste zu gewinnen.

Bei Lohospo können Sie wählen, ob Sie direkt online buchbar werden oder Gästeanfragen per E-Mail oder Telefon erhalten möchten.

Schulungsreihe: Kostenfreie Webinare rund um die Vermietung und Vermarktung von Unterkünften

Gemeinsam mit unseren Partnern Lohospo und Holidu bieten wir Ihnen in diesem Jahr eine spannende Schulungsreihe an. Diese Möglichkeit ist für Sie kostenlos, aber sicherlich nicht umsonst! Die erste Webinar-Reihe fand bereits von Februar bis April 2024 statt.

Im Herbst werden die Webinare erneut angeboten. Sobald die neuen Termine feststehen, werden wir Sie hier informieren.

Acht faszinierende Themen rund um die Vermietung und Vermarktung von Unterkünften erwarten Sie:

  • Preiskalkulation für Ferienwohnungen und -häuser
  • Immobilienfotografie
  • Zielgruppenmarketing
  • Neue Trends in der Vermietung
  • Beschwerde- und Bewertungsmanagement
  • Aufbau einer professionellen Online-Präsenz
  • Moderne Gästekommunikation
  • Grundlagen in der Social-Media-Content-Erstellung

Der Referent Markus Kamp, Leiter der Lohospo Akademie, führt Sie unterhaltsam, praxisnah und mit wertvollen, direkt umsetzbaren Tipps durch diese Reihe. Eine Aufzeichnung wird es nicht geben, aber jeder Teilnehmer erhält eine praktische Zusammenfassung mit den wichtigsten Tipps zum Thema im Nachgang.

Melden Sie sich zu den gewünschten Themen an und erhalten Sie Impulse, die Ihnen helfen, Ihr Angebot noch besser zu präsentieren und Ihren Erfolg zu steigern.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und eine spannende Webinar-Reihe.

Die wichtigsten Vorteile von Lohospo auf einen Blick

  • Keine Grundgebühr: Provisionen erfolgen nur im Fall einer Buchung
  • Einfache und übersichtliche Pflege Ihrer Daten: Sie pflegen Ihre Daten über ein Pflegesystem und sind damit auf verschiedenen Portalen gleichzeitig buchbar
  • Reichweitenstarkes Vertriebsnetzwerk aus namhaften Onlinebuchungsportalen
    z. B.: booking.com, FeWo-direkt, casamundo, Expedia und check24 etc.
  • Regionale Sichtbarkeit und Buchbarkeit: Auf der Homepage des Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V. in unserem Online-Gastgeberverzeichnis
  • Anschluss verschiedener Channelmanager: Wenn Sie bereits mit einem Channel Manager arbeiten, kann dieser an das System angeschlossen werden
  • Umfangreiches Schulungsangebot zu Themen wie Onlinevertrieb, Preiskalkulation und Produktgestaltung
  • Zusatzleistungen wie z. B. Gratis-Vermieter-Webseite, Buchungstools etc.

Das Angebot richtet sich sowohl an private Vermieter von Ferienwohnungen und Ferienhäusern als auch Hotels und Pensionen. Das Projekt wird im Rahmen der Re-Start Förderung des Landes Baden-Württemberg gefördert.

Die 4 Schritte zur Online-Buchbarkeit

  1. Registrieren Sie Ihre Unterkunft über das Buchungsformular für unser Online-Gastgeberverzeichnis und wählen Sie dort das gewünschte Paket für Ihre Unterkunft aus.
  2. Ihr Ansprechpartner von Lohospo kontaktiert Sie, um mit Ihnen einen Termin zur persönlichen Absprache zu vereinbaren. Darin werden alle Details und Fragen geklärt.
  3. Auf Grundlage dieser Absprache erstellt Lohospo Ihren Unterkunftseintrag und erklärt Ihnen Ihr persönliches Pflegesystem, den TManager. Dies ist die Buchungssoftware, mit der Sie Ihren Hauseintrag jederzeit bearbeiten und anpassen können.
  4. Ist alles geklärt, so stellen die Buchungsportale Ihre Unterkunft innerhalb der nächsten 14 Tage online – und die Gäste können kommen!

Haben wir Ihr Interesse an einer Online-Buchbarkeit geweckt?

Sie möchten buchen? Sie haben Fragen zu Lohospo oder zum Formular?
Dann wenden Sie sich gerne an Frau Blaimer unter 0791 755 7444 oder unter info@hs-tourismus.de