Würth Open Air Klassik und Pop an lauen Sommerabenden

Das mehrtägige Würth Open Air in Künzelsau ist seit 1997 zu einer Institution in Hohenlohe geworden.

Nach der erfolgreichen Wiederaufnahme des Würth-Open-Air (wegen Baumaßnahmen) dient jetzt der Verladehof des Würth-Firmengeländes als neues Veranstaltungsgelände. Hier erwartete die insgesamt 5500 Besucher immer im Juni ein Event mit hochkarätiger Besetzung.

Justus Frantz mit seiner Philharmonie der Nationen ist inzwischen schon fester Bestandteil des Kulturprogramms bei Würth. Meist eröffnete er am Freitag traditionell das Festivalwochenende mit einem klassisch romantischen Abend. Da zumeist durch Filmmusik bekannt - begeisterte das Programm die 1000 Besucher, Klassikferne und Kenner gleichermaßen. Die Musiker aus vierzig Nationen und fünf Kontinenten ziehen regelmäßig die Zuhörer in ihren Bann. Die Eröffnungsveranstaltungen des in Künzelsau oft und gern gesehenen Gast sind längst zum Pflichttermin und gesellschaftlichen Ereignis avanciert. Alles was in der Region Rang und Namen hat, zeigt sich hier gerne. Am nächsten Tag steht Pop auf dem Programm. 

Nachdem in der Vergangenheit "Ich + Ich", sowie Justus Frantz und die "Philharmonie der Nationen" schon Highlights gesetzt haben, kommen nach "Die Fantastischen Vier" und Bands wie "Mark Foster", "Phrasenmäher", "Glasperlenspiel" und "Culcha Candela" nationale und  internationale Musikstars auf die Bühne um die 4500 Besuchern in Sommerstimmung zu versetzen. Seit einigen Jahren sorgt SWR1 mit seiner Show "Pop und Poesie in Concert" bekannt aus der Veranstaltungsreihe MusikWerkstatt Würth, für eine weitere Attraktion.

Spielzeit: Mitte Juni

Kontakt
Würth Open Air
Tel. +49 7940 2442