Konzertgemeinde Schwäbisch Hall Klassische Musik berührt die Seele

Die Auftaktveranstaltung der Konzertgemeinde Schwäbisch Hall liegt seit 1988 in den Händen der Stuttgarter Philharmoniker. Unter der Leitung von Dan Ettinger werden die Serenade für Streichorchester C-Dur op. 48 und die 4. Sinfonie f-Moll op. 36 von Peter Tschaikowsky aufgeführt.
"Klassische Musik kann so wunderbar ergreifend sein", sagt Ulrich Parpart, Vorsitzender der Schwäbisch Haller Konzertgemeinde. "Wenn Künstler musikalisch überraschen, Grenzen überschreiten. Wenn ernsthaftes konzentriertes Zuhören seine Strenge verliert und Leichtigkeit entsteht, sichtbar in den Gesichtern der Zuhörer, dann haben wir alles richtig gemacht", erklärt er das Ziel des Vereins, der seit 1960 erstklassige Ensembles und Solisten nach Schwäbisch Hall holt.

Die Saison - insgesamt sieben Konzerte - beginnt traditionell im September mit einem Konzert der Stuttgarter Philharmoniker in der Kirche St. Michael. Die weiteren Konzerte finden im historischen Neubausaal statt, der 600 Besucher fasst.

Kartenvorverkauf
Touristik und Marketing Schwäbisch Hall
Hafenmarkt 3
74523 Schwäbisch Hall
Tel. +49 791 751-600
HT Ticket Shop
Tel. +49 791 404-121

Online unter www.eventim.de