Kalbsfilet mit Spargelgemüse

Guten Appetit wünscht die Sinzinger's Krone aus Öhringen-Unterohrn

Zutaten

8 kleine Medaillons vom Kalbsfi let à 60 g
400 g weißen Spargel
200 g grünen Spargel
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Zucker
Muskat
2 enthäutete und entkernte Tomaten in Würfelchen
2 El gehackte Petersilie
20 kleine neue Kartoffeln
etwas Butter
Sonnenblumenöl zum Anbraten

Zubereitung

Die Kalbsfi letmedaillons mit Salz und Pfeff er würzen und in heißem Sonnenblumenöl kurz anbraten und sofort wieder herausnehmen.

Den Spargel schälen und getrennt voneinander garen, jedoch darauf achten, dass er richtig schön knackig bleibt. Am besten kurz im Eiswasser abschrecken. Anschließend in gleichmäßige Stücke von 5 cm schneiden, leicht nachwürzen und mit den Tomatenwürfelchen vermengen.

Die Kartoff eln ebenfalls nur ¾ fertig garen und halbieren.

Soweit zur Vorbereitung, jetzt geht´s an das Einpacken in Alufolie: Ein Stück Alufolie doppelt nehmen und auf einer glatten Fläche ausbreiten. Darauf achten, dass keine Löcher entstehen und die Fläche ca 60 x 60 cm beträgt. Die Folie gut mit fl üssiger Butter bestreichen. Das Spargelgemüse im unteren Drittel länglich anrichten, die angebratenen Kalbsmedaillons darauf verteilen und die Kartoff eln seitlich anlegen. Alles zusammen mit der gehackten Petersilie bestreuen und ein paar Butterfl öckchen darüber geben.

Nun die Folie zuklappen und die Ränder mehrmals falten. Die Folie muss sehr sorgfältig vorbereitet werden, denn es soll ja schließlich alles zusammen im eigenen Saft garen und es darf nichts auslaufen.

Auf einem großen Backblech in den 200° C heißen Ofen schieben. Nach ca. 10-14 Minuten sollte sich die Folie aufgebläht haben und kann nun am Tisch geöff net werden.