Hohenloher Produkte

Made in Hohenlohe verspricht so Einiges - vorneweg Einzigartigkeit. Denn nur in Hohenlohe wird das Schwäbisch-Hällische Landschwein und der Limpurger Ochse gezüchtet. Fleisch in höchster Qualität mit Gütesiegel.

Made in Hohenlohe verweist aber auch auf typische Gerichte wie Blootz oder Maultaschen. Die als Fertigprodukte zwar mittlerweile die ganze Welt bereisen, in der Heimat aber noch nach traditionellen Rezepten hausbacken zubereitet werden.

Denn nicht zuletzt heißt Made in Hohenlohe Regionalität: Hier wird Hohenloher Bier gebraut und Hohenloher Wein gekeltert. In der Erde wächst Gemüse, auf den Bäumen Obst. Vor allem die alten Sorten wurden hier wiederentdeckt. Die nach Heimat schmecken und für Heimat stehen. Nirgendwo sonst im Ländle trifft man auf so viele alte Apfelbäume. In der Schnapsbrennerei wurden die alten Rezepte hervorgekramt und mit neuen Ideen kombiniert.

Denn Hohenlohe weiß, auf was es baut: auf eine Zukunft, im Bewusstsein der Vergangenheit.

Eine typische hohenlohische, traditionelle Leibspeise ist Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle oder nicht zu vergessen der Kartoffelsalat - Äbbierâsalôôd, wie ihn der Hohenloher nennt. Der zwischen Heilbronn und Dinkelsbühl bei keinem Essen fehlt und auch zu jedem Essen passt. Und statt französischer Hors d'oeuvre oder italienischer Antipasti vorweg serviert wird. Im Hauptgang ist Kartoffelsalat ein Muss zu Maultaschen, ebenso als Beilage zum Sonntagsbraten. Zu diesem speziellen Leckerschmecker macht ihn einzig und allein die Zubereitung - die nur der Schwabe beherrscht. Und die der Hohenloher perfektioniert hat.

Gehen auch Sie auf eine kulinarische Reise MADE IN HOHENLOHE.