Bodenerlebnispfad Oberrot

Länge: 4,7 km
Info: An 14 Stationen dem Boden mit allen Sinnen begegnen
Bemerkung: Der Bodenerlebnispfad ist mit dem Kinderwagen zu begehen. Festes Schuhwerk wird empfohlen.
Beschreibung

Boden findet man überall unter den Füßen. Doch was genau ist Boden? Wie schaut es unter uns aus? Wie ist der Boden entstanden und wer lebt in der Tiefe? Der Bodenerlebnispfad Oberrot bietet die Möglichkeit, Boden mit allen Sinnen zu begegnen. 14 Stationen laden zum Erleben ein und geben auf anschauliche Weise Antworten auf Fragen rund um das Thema. 

Start und Ziel des 4,7 km langen Rundweges ist der Oberroter Waldspielplatz mit Feuerstelle beim Schützenhaus am Stiersbach. Von dort aus führen befestigte Wege durch die abwechslungsreiche Waldlandschaft des Naturparks "Schwäbisch-Fränkischer Wald".

Zum Download