3-Kirchen-Weg Michelfeld-Gnadental-Neunkirchen

Länge: 2 Routen - jeweils 15 km
Info: Verbindet 3 evangelische Kirchen und führt durch das wunderschöne Biberstal
Beschreibung

Der 3-Kirchen-Weg hat zwei verschiedene Routenführungen mit jeweils 15 km. Er verbindet die drei evangelischen Kirchen in Michelfeld, Gnadental und Neunkirchen miteinander und führt durch das wunderschöne Biberstal. Die Peter-und-Paul Kirche in Michelfeld bildet, zusammen mit dem 350 Jahre alten Pfarrhaus und einer imposanten Hainbuche im Pfarrhof, ein schönes dörfliches Ensemble. Die Klosterkirche in Gnadental ist ein bedeutendes Zeugnis der Baukunst des Zisterzienserordens. Sie ist täglich zur Besichtigung von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Die Johanneskirche in Neunkirchen, dem heiligen Johannes geweiht, wurde im Gegensatz zur alten Kirche in Schuppach als neue Kirche bezeichnet. Diese gab dem Ort den Namen.

Blaue Route: Weitgehend befestigte Wege. Für geländegängige Kinderwagen und Trekkingräder geeignet.
Rote Route: Für Wanderer, die die Abwechslung lieben. Teilweise befestigte Wege, teilweise Trampelpfade und Bachquerungen. Festes Schuhwerk wird empfohlen. Nicht für Kinderwägen 

Zum Download