Einsam am Eschentaler Bach

Wanderung

Der romantische Eschentaler Bach, ein Geheimtipp, eine stille und einsame Wanderung in Hohenlohe...allerdings nur empfehlenswert bei niedrigem Wasserstand...
----------------------------------------
Ausgangspunkt der Rundwanderung ist Braunsbach im Kochertal.
Über die steineren Kocherbrücke gehts erst ein kurzes Stück auf der Landstraße und dann links in den Wald. Immer steil hinauf, zum Teil auf etwas schlechten, weil zugewachsenen Waldwegen erreichen wir den kleinen Weiler Rückertshausen. Auf der Ebene nach Braunholdswiesen genießt man einen schönen Blick auf die Waldenburger Berge. Hinunter über das 'Totensteigle' zum Eschentaler Bach, durch eine Furt und zuerst links der Talseite folgt man nun abwärts, mal links, mal rechts,dem Bachverlauf. Dreimal sind Furten zu überqueren, weshalb man diese Wanderung nur bei niedrigem Wasserstand unternehmen sollte. Genießen Sie die stillen Waldwege und die herrliche Natur im Tal entlang des Baches. Bald erreichen wir das hübsche Dorf Döttingen im Kochertal und folgen dem Wanderweg des Schwäbischen Alpvereins entlang des Kochertals. Dieser schöne Höhenweg Richtung Braunsbach bietet herrliche Blicke ins Kochertal. Auf dem letzten kurzen Wegstück im Tal treffen wir auf den bekannten Kocher-Jagst-Radweg und hier ist es mit der Stille dann auch leider vorbei.

Beste Jahreszeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Kondition
2 von 6
Schwierigkeit
2 von 6
Technik
3 von 6
Erlebnis
5 von 6
Landschaft
5 von 6
Rundtour Einkehrmöglichkeit
Startpunkt der Tour:

Braunsbach

Parkplätze am Friedhof in Braunsbach



Weitere Tourendetails
Schwierigkeit mittel
Länge 11,9 km
Aufstieg 286 m
Abstieg 286 m
Dauer 3h 0´
Niedrigster Punkt 241 m
Höchster Punkt 431 m
Download:

Die Tour wird präsentiert von: Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e.V.

Zurück zum letzten Suchergebnis