Wetterfrosch: Sonne satt am Wochenende

Wer gestern noch vor Kälte gebibbert hat, darf sich freuen: Die 426 Radler, die sich bereits zur Tour de Hohenlohe angemeldet haben, erwartet ein sonniges Spätsommerwetter.


"Uns steht ein richtiges Spätsommerwochenende bevor", verspricht der Westheimer Wetterexperte Martin Melber. Das wird Kurzentschlossene, die am Samstag und Sonntag an der Tour de Hohenlohe im Mainhardter Wald teilnehmen wollen, sicherlich freuen. Schon heute erwärmt sich die Luft auf Werte zwischen 18 und 23 Grad. "Am Samstag siehts wirklich klasse aus", sagt Melber. "Noch einmal sonniges Grill- und Badewetter mit Temperaturen bis zu 30 Grad." Erst am Sonntagabend ist mit Gewittern zu rechnen. "Das Wochenende sollte man noch einmal richtig ausnutzen, um ins Freibad zu gehen." Oder zur Tour de Hohenlohe. Dafür hätten sich bis gestern Mittag schon 386 Radler angemeldet, berichtet Silke Rüdinger vom Hohenlohe und Schwäbisch Hall Tourismus. Am Nachmittag waren es schon 426. Rund 30 Radler übernachten im Matratzenlager, über 80 in Gasthöfen. Kurzentschlossene können sich an beiden Tagen ab 8 Uhr an der Waldhalle anmelden. "Wir hoffen, dass wir diesselbe Teilnehmerzahl wie im letzten Jahr erreichen", sagt Rüdinger. 2010 waren in Schrozberg 1200 Radler unterwegs. http://www.tour-de-hohenlohe.info
 

Haller Tagblatt vom 09.09.2011