Tour de Hohenlohe rund um Ilshofen

Für Radler ist am 12. und 13. September viel geboten

Radler können auch in diesem Jahr die Tour de Hohenlohe erleben. Am 12. und 13. September führt sie durch die Flusstäler von Kocher und Jagst. Es gibt auch einige Berg- und Talfahrten. Gastgeber ist die Stadt Ilshofen. Dort startet die Tour am Samstag mit der Aufwärmgymnastik. Danach kann zwischen zwei Touren mit 65 oder 49 Kilometer gewählt werden. Alle Strecken sind als Rundtouren angelegt, so dass die Radfahrer wieder am Startort ankommen.

Strecken Die beiden Touren beginnen gemeinsam in Richtung Leofels. Die große Tour verläuft über Oberregenbach, Buchenbach und Kocherstetten nach Braunsbach. Die kleine Tour über Nesselbach und Jungholzhausen ebenfalls nach Braunsbach. Dort findet auf dem Marktplatz die Mittagsrast statt. Gemeinsam geht es über Cröffelbach und Großaltdorf zurück nach Ilshofen. Die Samstagstouren klingen bei einem Radlerfest mit regionaler Küche auf dem Schulhof aus.

Kunstgenuss Am Sonntag kann aus zwei Touren mit 61 und 48 Kilometern gewählt werden. Von Ilshofen geht es über Triensbach und Maulach nach Oberspeltach. Die große Tour verläuft über Honhardt und Obersontheim, die kleine Tour über Waldbuch und Eschenau. In Vellberg können sich die Radler bei der Mittagsrast stärken. Weiter durch den Burgbergwald und Eckartshausen geht es zurück nach Ilshofen. 
Am Freitag gibt es einen "rustikalen Kunstgenuss". Die Burgruine Leofels wird besichtigt und die Werkstatt des Holzbildhauers Siegfried Luffler besucht. Danach wird gevespert. 
Anmeldung: 0791 7557444, info@hs-tourismus.de www.tour.de.hohenlohe.de.

Hohenloher Zeitung vom 18.07.2015