"Tour de Hohenlohe": Radler werden rundum versorgt

Die Vorbereitungen zur "Tour de Hohenlohe" in Fichtenau am kommenden Wochenende laufen bereits auf Hochtouren. Wie immer sind zahlreiche Helfer im Einsatz, um den Teilnehmern ein angenehmes Rad-Erlebnis zu bereiten.

So sind die Radtouren komplett mit Pfeilmarkierungen ausgeschildert. Jede Tour hat ihre eigene Farbe, die am Start bekannt gegeben wird. Auch für die Verpflegung ist gut gesorgt. Die Sponsoren kümmern sich darum, dass jeder Radler mit Getränken und Früchten ausgestattet wird. In einem Infoblatt, das jeder Teilnehmer erhält, stehen alle wichtigen Informationen und Telefonnummern.

Die AOK ist für die Aufwärmgymnastik zuständig. Bei flotter Musik werden vor dem Tour-Start die Muskeln gelockert und der Kreislauf in Schwung gebracht.

Jede der verschiedenen Strecken wird von "Begleitradlern" betreut. Sie sind gut zu erkennen an ihren neonfarbenen Westen und stehen mit dem Organisationsteam in engem Kontakt. Bei Pannen oder zu großer Erschöpfung treten die Besenwagen in Aktion. Sie bilden das Schlusslicht jeder Tour, führen Reparaturmaterial mit und können bei Bedarf Radler samt Fahrrad zum Ziel bringen. Info Mehr zur "Tour de Hohenlohe" morgen im HT. Wer sich anmelden möchte, kann dies unter Telefon 07 91 / 7 55 78 48 oder per E-Mail an info@hs-tourismus.de tun. Informationen gibts auch unter www.tour-de-hohenlohe.info.

Hohenloher Tagblatt vom 04.09.2012