Erfolgreiches Tour-Wochenende mit über 1.100 begeisterten Radlern
Die Tour de Hohenlohe hat zwischen 8. und 9. September über 1.100 Radbegeisterte nach Rosengarten gelockt.
Alt und Jung kosteten das traumhafte spätsommerliche Wetter voll und ganz aus. Die zwischen 46 und 74 km langen Rundtouren führten durch das schöne Hohenloher Land, den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald und die benachbarten Landkreise Ostalb und Rems-Murr. Die Teilnehmer genossen die hervorragende Bewirtung durch die Vereine bei den Rasten in Bühlerzell und Murrhardt-Fornsbach sowie beim Radlerfest und Radlerausklang rund um die Rosengartenhalle in vollen Zügen.
"Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer, von denen viele der Tour de Hohenlohe bereits über lange Jahre hinweg treu sind", so Beate Philipp vom Veranstalter Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V.. "Es ist für mich immer wieder schön zu sehen, wie dieses Event Einheimische und Touristen gleichermaßen begeistert", erklärt Landrat Gerhard Bauer.
Die Tour de Hohenlohe findet auch 2019 voraussichtlich wieder am letzten Sommerferien-Wochenende statt, der Veranstaltungsort wird überlichweise zur CMT 2019 bekannt gegeben.
Das Team vom Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V. dankt den Vereinen, der Gemeinde Rosengarten sowie den Sponsoren, ohne die dieses Radevent nicht realisierbar wäre.
Den vier leider bei den Rundtouren gestürzten Radfahrern wünschen wir auf diesem Wege weiter gute Besserung.
Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinde Rosengarten, 21. September 2018