Schon Tickets für die Tour 2013 verkauft

Die Tour de Hohenlohe ist gerade vorbei. Doch einigen Teilnehmern hat es so gut gefallen, dass sie schon Tickets für 2013 gekauft haben.

Etwa 1000 Radler vergnügten sich am Wochenende bei der 6. Tour de Hohenlohe rund um die Wäldergemeinde Fichtenau. Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen flossen bereits kurz nach dem Start die ersten Schweißtropfen. Dank der guten Versorgung durch die örtliche Vereine und Gastronomen, die neben bester Küche auch ein buntes Rahmenprogramm lieferten, konnten die Batterien der Radfahrer wieder aufgeladen werden. Das gleiche galt für die Pedelecs, welche über den Tourismusverein an beiden Tagen geliehen werden konnten: Wechselakkus standen an allen Rastpunkten zum Tausch bereit. So war es auch kein Wunder, dass sich am Ziel höchst zufriedene Radler voneinander verabschiedeten. Und wenn in Kürze die ersten Bilder und der Tour-Film auf der Homepage veröffentlicht werden, wird den ein oder anderen das Startfieber packen: Die ersten Teilnehmertickets für 2013 sind bereits verkauft, so das Tourismusbüro im Landkreis. Übrigens ohne zu wissen, wohin die Strecke führt. Eins ist aber sicher: Der Startort wird im Landkreis Hall liegen.

 

Infos: Telefon (0791) 7557444. www.tour-de-hohenlohe.info

Haller Tagblatt vom 15.09.2012