Rekord mit 1000 Radlern

Initiator Wahl: "Tour de Hohenlohe" soll fortgesetzt werden

Bei so einer Teilnehmerzahl muss die Veranstaltung fortgesetzt werden: Geschäftsführer Helmut Wahl von Hohenlohe und Schwäbisch Hall-Tourismus hat am Samstag und Sonntag knapp 1000 Radler gezählt.

Gegen 15 Uhr hatte Helmut Wahl am Sonntag die Tour bereits hinter sich. Der Geschäftsführer von Hohenlohe und Schwäbisch Hall Tourismus ist beide Tage mitgeradelt, um sich ein detailliertes Bild seines "Produktes" zu verschaffen. Beim Fazit geriet Wahl ins Schwärmen: "Es war ein gigantisches Event. Es hat alles gepasst, die Strecke, das Wetter und natürlich auch die Betreuung durch die Begleitradler des Radsportvereins Tüngental."

Die 654 Teilnehmer der Samstagstour und die mehr als 300 Radsportbegeisterten, die sich am Sonntag auf die Strecke begaben, bekamen mit die schönsten Seiten des Landkreises Schwäbisch Hall zu sehen. Gaildorf war an beiden Tagen Ausgangspunkt.

Am Sonntag führte die Strecke auch durchs Rottal. Eines der Highlights war am Tag zuvor die Einkehr beim Altenbergturm. Die Aussicht vom höchsten Punkt des Landkreises entschädigte die Teilnehmer der 65 Kilometer langen Tour für die fleißig abgespulten Höhenmeter.

Haller Tagblatt vom 15.09.2009