Radler starten in Rosengarten

Vereine helfen mit
Zentrum eines regionalen Großereignisses wird Rosengarten am 8. und 9. September anlässlich der "Tour de Hohenlohe 2018". Die Radsportler werden am letzten Sommerferienwochenende von der Rosengartenhalle aus starten. Wie üblich wird die Gastgebergemeinde für die Verpflegung sorgen und ein Fest für die strammen Biker ausrichten. Bevor er dem Haller Tourismusverein sein "Ja-Wort" gab, musste der Schultes erst fragen, ob die örtlichen Vereine mitziehen würden, was diese dankenswerterweise zugesagt hätten: "Ohne sie würden wir das nicht schaffen." Das Geheimnis um den Austragungsort wurde erst zum Start der Tourismusmesse CMT in Stuttgart gelüftet. Im vergangenen Jahr startete die Tour in Langenburg.

Haller Tagblatt vom 03.02.2018, Beatrice Schnelle