"Tour de Hohenlohe" durchs Limpurger Land
Hohenlohe Die Vorbereitungen für die dritte "Tour de Hohenlohe" im Limpurger Land sind in vollem Gang. Zum Radlertreff am letzten Ferienwochenende liegen schon über 100 Anmeldungen vor. "Das Radlererlebnis im Landkreis Schwäbisch Hall wird wieder ein tolles Event", hofft Landrat Gerhard Bauer, Vorsitzender des Vereins Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus.
Gestartet wird in Gaildorf, im Zentrum des Limpurger Landes am Samstag, 12. September um 10 Uhr. Die Radler können mit der Bahn anreisen. Nach einer Aufwärmgymnastik können wahlweise zwei Strecken geradelt werden. Die große Tour mit 65 Kilometer ist für Freizeitradler geeignet. Wer es am ersten Tag etwas langsamer angehen möchte, für den bietet die kleinere Rundtour mit 32 Kilometer das Richtige. Die Entscheidung kann je nach Tagesfitness bis kurz vor der Mittagspause warten. Solange fahren alle Radler gemeinsam.
Die Kurzstreckenradler kehren danach durch das idyllische Eisbachtal wieder zum Ausgangspunkt zurück. Die große Tour führt über die höchste Erhebung der Region Heilbronn-Franken, den Altenberg mit 564 Meter in der Gemeinde Sulzbach-Laufen. Mehr Infos unter www.tour-de-hohenlohe.info
Ein Artikel aus der Hohenloher Zeitung.