Rad-Event im Schwäbischen Wald

Tour de Hohenlohe: E-Bikes können gemietet werden

Zur Tour de Hohenlohe haben sich bereits mehr als 100 Teilnehmer angemeldet. Die Touren führen dieses Jahr durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald. Die Teilnehmer können auch E-Bikes mieten.

Vergangenen September führte die Tour de Hohenlohe bei Schrozberg entspannt über die Hohenloher Ebene. Diesen September folgt die etwas sportlichere Variante durch die herrliche Landschaft im Schwäbisch-Fränkischen Waldes, teilt die Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus mit. Der Touristik-Verein des Landkreises organisiert das Event.

 

Die Vorbereitungen für die Tour de Hohenlohe 2011, die am 10. und 11. September rund um den Luftkurort Mainhardt stattfindet, sind in vollem Gange. "Wir hoffen, dass es wieder über 1000 begeisterte Radler werden", sagt Helmut Wahl, Geschäftsführer des Touristik-Vereins.

 

Am Samstag werden zwei Strecken angeboten. Die große Tour mit 75 Kilometern geht über Ammertsweiler, Wielandsweiler nach Michelfeld (Mittagsrast) und über Gnadental zurück nach Mainhardt. Die kürzere Tour mit 42 Kilometern führt über Dürrnast (Mittagsrast) und Ammertsweiler zurück nach Mainhardt.

 

Auch am Sonntag kann zwischen zwei Strecken gewählt werden. Beide führen in den Rems-Murr-Kreis über Sulzbach/Murr und Murrhardt nach Grab (Mittagsrast). Die kleine Tour führt über Wielandsweiler zurück nach Mainhardt. Die große Strecke geht über Wielandsweiler, Bubenorbis und Geißelhardt nach Mainhardt.

 

Am Freitag kann unter Führung von Limes-Cicerones auf den Spuren der Römer gewandert werden. Ein Römermahl und eine Fackelwanderung sind Teil des Programms.

 

Damit die Teilnehmer die Mainhardter Berge leichter bewältigen können, verleiht der Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e.V. Pedelecs, Fahrräder mit Elektrounterstützung für 18 Euro für einen Tag und 33 Euro für zwei Tage.

 

Info Karten für die Teilnahme gibt es bei HS-Tourismus. Gruppen ab 20 Personen erhalten zehn Prozent Ermäßigung auf die Startgebühr. Die drei größten Gruppen bekommen einen Preis. Mehr Informationen über die Tour gibt es unter Telefon (0791) 7557444, E-Mail: in-fo@hs-tourismus.de, Internet: www.hs-tourismus.de. 


Haller Tagblatt vom 04.08.2011