Östlichen Kreis Hall mit dem Rad erkunden

Die Tour de Hohenlohe steht in diesem Jahr unter dem Motto "Wälder und Weiher". Am 8. und 9. September können Freizeit- und Sportradler den östlichen Teil des Landkreises Schwäbisch Hall erkunden. Dreh- und Angelpunkt ist die Gemeinde Fichtenau.

Wer möchte, kann sich bereits am Freitag, 7. September, mit einem kulturell-kulinarischen Erlebnispaket auf die Tour de Hohenlohe einstimmen. Mit dem Bus geht es von Wildenstein nach Ellwangen.

Am Samstag, 8. September, startet die Tour um 9.45 Uhr mit der Aufwärmgymnastik der AOK.

Die große Tour mit 82 Kilometern und die kleine Tour mit 54 Kilometern fahren gemeinsam bis nach Rosenberg, dort teilt sich die Tour. Die große Tour fährt über Willa und Mainkling nach Frankenhardt-Gründelhardt und die kleine Tour verkürzt nach Gründelhardt zur gemeinsamen Mittagsrast.

Die große Tour führt um den Burgberg, über Onolzheim, Jagstheim und Stimpfach zurück nach Matzenbach. Die kleine Tour verläuft über Honhardt und Stimpfach zurück. Alle Strecken sind als Rundtouren angelegt, so dass die Radler wieder am Startort ankommen.

Am Sonntag verlaufen die große Tour mit 59 Kilometern und die kleine Tour mit 49 Kilometern auf gleicher Strecke über Wört nach Dinkelsbühl. Dort findet zeitgleich das 31. historische Stadtfest statt. Nach der Mittagsrast trennen sich die zwei Touren.

Info Anmeldung, Übernachtungsmöglichkeiten, weitere Infos: Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus, Tel. 07 91 / 7 55 78 48, Internet: » www.tour-de-hohenlohe.info

Hohenloher Tagblatt vom 30.08.2012