Nichts für Warmduscher

Tour de Hohenlohe

"Tour de Hohenlohe 2011 - quer durch den Mainhardter Wald, das kann ja heiter werden...", habe ich so bei mir gedacht, als die Strecken bekannt gegeben worden sind. Und dann noch mit 2 Co-Piloten im Schlepptau. Gemeint sind meine Söhne Jens (13 Jahre alt) und Jörn (8 Jahre alt).

"Na hoffentlich kommen wir überhaupt am Ziel an...". Wir sind angekommen! Bestens! Und was soll ich den geneigten Lesern sagen: Es war eine erstklassige Tour, die wir am Samstag zusammen gefahren sind. Zugegeben: Nix für Weicheier und Warmduscher. Anspruchsvoll. Sehr anspruchsvoll!

Aber auch unheimlich spaßig! So haben wir uns riesig über "La Ola - die Welle" und die Trötenkonzerte am Straßenrand des einen kleinen Ortes durch die Anwohner sehr gefreut. Das war Gänsehaut-Feeling pur. Wie'n richtiger Profi-Radler, hat Sohnemann Jörni festgestellt. Bruder Jens war nicht weniger begeistert. Und als dann noch Kräuterweiblein, Kräuterfee und allerhand "schräge Typen" - ich glaube, es waren denn die Räuber aus dem Mainhardter Wald - aufgetaucht sind, fand der Spaß keine Grenzen mehr. Super Idee, klasse und herzlich gemacht. Ganz vielen Dank dafür an alle!

Nur ein Wermutstropfen liegt mir auf der Seele: Schade, dass nicht mehr einheimische Hohenloher mitmachen, bei diesem Rad-Event. Freue mich schon zuammen mit Jens und Jörn auf's nächste Jahr. Wir haben uns gleich im Ziel für 2012 bereits wieder angemeldet! Alles Gute, liebe Radlerinnen und Radler. Wir sehen uns wieder!

Jochen Weidner, Ilshofen; Leserbrief Haller Tagblatt vom 24.09.2011