Neue Rekordbeteiligung

Knapp 1000 Radler bei der "Tour de Hohenlohe" - Event wird fortgesetzt

Bei so einer Teilnehmerzahl muss die Veranstaltung fortgesetzt werden. Geschäftsführer Helmut Wahl von Hohenlohe und Schwäbisch Hall-Tourismus hat am Samstag und Sonntag knapp 1000 Radler gezählt.

 

Gegen 15 Uhr hatte Helmut Wahl gestern Nachmittag die Tour bereits hinter sich. Der Geschäftsführer von Hohenlohe und Schwäbisch Hall Tourismus ist beide Tage mitgeradelt, um sich ein detailliertes Bild seines "Produktes" zu verschaffen. Beim Fazit geriet Wahl ins Schwärmen: "Es war ein gigantisches Event. Es hat alles gepasst, die Strecke, das Wetter und natürlich auch die Betreuung durch die Begleitradler des Radsportvereins Tüngental."

Die 654 Teilnehmer der Samstagstour und die mehr als 300 Radsportbegeisterten, die sich gestern auf die Strecke begaben, bekamen mit die schönsten Seiten des Landkreises Schwäbisch Hall zu sehen. Gaildorf war an beiden Tagen Ausgangspunkt. Gestern führte die Strecke auch durchs Rottal. In Oberrot wurde die Mittagsrast eingelegt. Eines der Highlights war am Tag zuvor die Einkehr beim Altenbergturm. Die Aussicht vom höchsten Punkt des Landkreises entschädigte die Teilnehmer der 65 Kilometer langen Tour für die fleißig abgespulten Höhenmeter.

Peter Lindau; Gaildorfer Rundschau vom 14.09.2009