Kleinode des Landes auf dem Drahtesel erleben

Freizeit / "Tour de Hohenlohe" hat am 8. September ihre Premiere

Mit der "Tour de Hohenlohe" werden die Touristiker im Kreis Hall ein ganz neues Raderlebnis anbieten; Premiere ist am Samstag, 8. September.

"Viele Familien möchten noch einmal etwas unternehmen, bevor die Schule wieder beginnt", so das Kalkül von Geschäftsführer Werner Schmidt vom Tourismusverein Hohenlohe + Schwäbisch Hall für die Terminwahl am letzten Wochenende der Sommerferien.

Die zweitägige Radfahrt startet in Schwäbisch Hall und führt dann über Vellberg, Ilshofen und Kirchberg ins ehemalige Residenzstädtchen Langenburg. Dort ist der Radlertreff, wo alle nach der ersten Tagesetappe entspannen können. Abends findet an der Jagst in Bächlingen ein Radlerfest statt. Für das leibliche Wohl sorgen die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall und Haller Löwenbräu. Künstler unterhalten die Gäste.

Die Touristikgemeinschaft Hohenlohe + Schwäbisch Hall kümmern sich als Veranstalter um den Gepäcktransfer, sorgt für die Übernachtungen und den Personentransfer, lässt die Fahrradabstellplätze bewachen, bietet ein Kinderprogramm an und organisiert zusammen mit den Gemeinden ein "Erlebnisprogramm" entlang der Radstrecke. Die Tour soll Jüngere und Ältere, Sportliche und weniger Sportliche ansprechen. Deshalb wird neben der ersten Tagesetappe (60 Kilometer) auch eine halb so lange Familientour angeboten.

Online-Info: www.tour-de-hohenlohe.info.

Hohenloher Tagblatt vom 30.08.2007