Gutes Wetter: Schon 370 Radler angemeldet

Zur Radveranstaltung des Landkreises "Tour de Hohenlohe" am Wochenende haben sich inzwischen 370 Radler angemeldet. Die Veranstalter rechnen am Start in Schrozberg mit weiteren 300 Kurzentschlossenen. 

Schrozberg Bis gestern früh seien bei der Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus 356 Anmeldungen für die "Tour de Hohenlohe" eingegangen, berichtet der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises, Helmut Wahl, weil aber gestern schon ein Stapel Anmeldungen vorlag der noch nicht bearbeitet ist, erhöhe sich die Zahl auf 370. Im vergangenen Jahr hätten sich am Start noch 300 Kurzentschlossene gemeldet, berichtet Silke Rüdinger von der Hohenlohe + Schwäbisch Hall-Tourismus. Wer sich jetzt noch nicht angemeldet hat, so die bisherige Erfahrung, der mache seine Teilnahme vom Wetter abhängig. Da haben die Organisatoren Glück: Fürs Wochenende sind in Schrozberg 18 Grad mit Sonnenschein angekündigt. "Das wird ein Riesen-Radelerlebnis", freut sich Wahl jetzt schon. Die Landschaft auf der Hohenloher Ebene sei schon etwas herbstlich, berichtet Rüdinger. Ihr Organisationsteam beschildert derzeit die Radelstrecken. Auch die Gewinner des Tour-de-Hohenlohe-Gewinnspiels sind bereits gezogen. Ein Tour de Hohenlohe-Trikot haben gewonnen: Petra Arnold aus Murrhardt, Marlene Hieber aus Oberrot, Irmgard Stegmaier aus Fichtenau, Helmut Theurer aus Niedernhall sowie Meike Benzenberger aus Witzenhausen. Peter Jäger aus Schwäbisch Hall und Brigitte Stegmaier aus Crailsheim dürfen an je einem Tag mit einem Elektro-Rad an der Tour teilnehmen.

Haller Tagblatt vom 10.09.2010