Großes Ferien-Finale: Die "Tour de Hohenlohe"

Nach den Prognosen der Meteorologen können sich die Teilnehmer der "Tour de Hohenlohe" am Wochenende über spätsommerlich schönes Wetter freuen. Ideal für ein besonderes Familien-Raderlebnis. Die Veranstaltung findet im dritten Jahr statt und beginnt am Samstag, 12. September, um 10 Uhr auf dem Hallengelände in Gaildorf. Auf der großen Tour mit 62 Kilometern Länge und der kleinen 32 Kilometer-Tour können sich die Radler über die idyllischen Landschaften an Kocher und Bühler ebenso erfreuen wie sie die eine Rast an den Verpflegungsstationen genießen dürfen.

In der Nähe des Altenbergturmes bei Sulzbach auf dem Hof der Familie Jäger oder im Gemeindezentrum in Laufen durch die Landfrauen gibt es leckere regionale Gerichte. Und am Ziel in Gaildorf warten dann Kaffee und Kuchen, ein Infostand, eine Riesenhüpfburg und weitere Kinderspiele, ein Radlerfest mit Bewirtung und kleinem, aber feinem Showprogramm sowie Musik von der Stadtkapelle Gaildorf.

Am Sonntag, erneut mit regionalen Getränken versorgt und durch Aufwärmgymnastik fit gemacht, starten die Tour-Teilnehmer in Richtung Fichtenberg. Es geht auf eine 45 Kilometer lange Strecke. Mittagsrast ist in Oberrot vorgesehen, wo die Vereine die Radler mit kulinarischen Köstlichkeiten bewirten. Im Anschluss daran geht es nach Gaildorf zurück. Die Teilnahme ist an beiden Tagen auch als "Tagesfahrer" möglich. Gruppen und Vereine sind ebenfalls eingeladen.

Info: Das Startgeld beträgt 5 Euro für Erwachsene, Radler bis 18 Jahren sind frei. Das Ticket kann an beiden Tagen direkt am Start erworben werden. Weitere Informationen erteilt der Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V. unter Telefon 0791 755 7444 oder unter www.tour-de-hohenlohe.info.

Gaildorfer Rundschau vom 11.09.2009