Glück in Männerhand

Fürs Wochenende lädt "Hohenlohe+Schwäbisch Hall Tourismus" zur Tour de Hohenlohe. Jetzt sind fünf Hohenlohe-Trikots verlost worden.

Wer hätte das gedacht. Alle fünf der in der vergangenen Woche verlosten Tour de Hohenlohe Trikots zieren zukünftig sportliche Männerkörper. Die Freude über den Gewinn war sehr groß bei Horst Kamtmann aus Oberrot, Uwe Erlenbusch aus Schwäbisch Hall, Karl Besta aus Crailsheim, Hans-Peter Köhnlein aus Satteldorf und Eduard Moll aus Gaildorf. Alle Gewinner erhalten zudem einen Teilnehmerausweis für die zweitägige Radveranstaltung am 12. und 13. September 2009. Bestens gerüstet können sie und die anderen Radler zwischen drei Strecken wählen: am Samstag über 62 oder 32 Kilometer und am Sonntag 45 Kilometer. Auch auf der Strecke und am Ziel ist einiges geboten. Die AOK ist am Samstagnachmittag auf dem Gaildorfer Hallengelände mit einem Infostand vertreten, an dem der Blutdruck gemessen wird. Eggis Bike Planet ist jeden morgen vor Ort, um die Fahrräder pünktlich bis 10 Uhr für die Tour flott zu machen und bei den Mittagsrasten verköstigen die Landfrauen von Sulzbach-Laufen, die Familie Jäger vom Uhlbachhof und die Vereine in Oberrot. "Ich bin auf jeden Fall dabei", erzählt Uwe Erlenbusch. Er hatte sich bereits im Vorfeld für die Tour angemeldet. Alles ist bestens vorbereitet, nur in einem Punkt benötigt die Tour de Hohenlohe auch etwas Glück ? beim Wetter.

Haller Tagblatt vom 08.09.2009