Der Countdown läuft

Die Vorbereitungen zur zweitägigen Radveranstaltung Tour de Hohenlohe am 8. und 9. September laufen auf Hochtouren. Viele Helfer sind im Einsatz.

Die Tour de Hohenlohe wird dieses Jahr am letzten Sommerferienwochenende zum sechsten Mal ausgetragen. Sie führt am Samstag und Sonntag, 8. und 9. September, rund um Fichtenau. Der Verband Hohenlohe und Schwäbisch Hall Tourismus rechnet mit etwa 1000 Teilnehmern.

Die Radtouren sind komplett mit Pfeilmarkierungen ausgeschildert. Jede Tour hat ihre eigene Farbe, die am Start bekannt gegeben wird. Auch für die Verpflegung ist gut gesorgt. Die Wildbadquelle Schwäbisch Hall sponsert die Getränke für die Teilnehmer. Jeder Radler kann sich vor dem Start stärken und seine Radlerflasche auffüllen. Für einen Energieschub sorgt die AOK mit Äpfeln und Bananen.

In einem Infoblatt, welches jeder Teilnehmer erhält, stehen alle wichtigen Informationen und Telefonnummern. Bei der Aufwärmgymnastik durch die AOK werden bei flotter Musik die Muskeln gelockert und der Kreislauf in Schwung gebracht. Jede der verschiedenen Strecken wird von sogenannten "Begleitradlern" betreut. Sie sind gut zu erkennen an ihren neonfarbenen Westen und stehen mit dem Organisationsteam in engem Kontakt. Bei Pannen oder zu großer Erschöpfung treten die Besenwagen in Aktion. Sie bilden das Schlusslicht jeder Tour, führen Reparaturmaterial mit und können bei Bedarf Radlerin oder Radler samt Fahrrad zum Ziel bringen. Für alle Radfahrer ist durch all diese Maßnahmen und Helfer die bestmögliche Betreuung gesichert.

Info Anmeldung zur Tour de Hohenlohe, Übernachtungsmöglichkeiten, Fragen und weitere Informationen rund um die Veranstaltung: Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V., Telefon 07 91 / 7 55 - 78 48, info@hs-tourismus.de, www.tour-de-hohenlohe.info.

Gaildorfer Rundschau vom 04.09.2012