600 Radler bei Premiere

Langenburg und Bächlingen standen am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen des Radfahrens, denn die Touristikgemeinschaft Hohenlohe und Schwäbisch Hall hatte sich für das letzte Ferienwochenende eine ganz neue "Tour de Hohenlohe" einfallen lassen.

Zwei Tage ging es mit dem Rad von Schwäbisch Hall durch die herrliche Hohenloher Landschaft zum Radlertreff nach Langenburg, dem Ende der ersten Etappe am Samstag. Eine wunderschöne Streckenführung und auch bestens ausgeschildert, lobten die Teilnehmer die Organisation der Veranstaltung. Die Strecke war nicht sehr schwierig zu fahren "bis vielleicht auf das letzte Stück, denn von Bächlingen bis Langenburg hoch konnte man die "Hohenloher Ebene" einmal so richtig kennenlernen", scherzte ein Teilnehmer, nachdem er diese lange Steigung hinter sich gebracht hatte.

In Langenburg erwartete die Teilnehmer dann erst einmal ein Erfrischungs- und Relaxprogramm. Wem nicht gleich der Sinn nach Erfrischungen war, der konnte sich bei der AOK auch erst einmal Blutdruck und Puls messen lassen. Entspannung bot auch eine Masseurin an, die so manche geplagte Rückenmuskulatur wieder in Ordnung brachte.

Ein Radlerfest an der Bächlinger Kelter sorgte dann für den gemütlichen Teil der "Tour de Hohenlohe". Mit Ochs am Spieß und weiteren Köstlichkeiten fiel es nicht schwer, einen sportlichen Tag ausklingen zu lassen. Viele der rund 600 Teilnehmer übernachteten in und um Langenburg, bevor es am gestrigen Sonntag wieder zurück nach Schwäbisch Hall ging.

Hohenloher Tagblatt vom 10.09.2007