Landhaus Rössle

Restaurant

Eine friesische Brise (weht) im Schwabenland

Die jungen Gastgeber Inka und Bernd Pils haben im Rössle in Bretzfeld das richtige Ambiente geschaffen, um ihre Gäste mit eleganter Leichtigkeit und kulinarischen Kreationen zu verwöhnen. Er lernte das Kochen, wo es am feinsten ist, sie den Service, wo er perfekt ist. Gemeinsam erwarben sie sich ihr Rüstzeug in den Schweizer Stuben in Wertheim. In der Nürtinger Ulrichshöhe verteidigte er sechs Jahre lang seinen Michelin Stern, sie wirkte in den besten Sternerestaurants Baden-Württembergs.

Stilsicher, elegant, modern und großzügig sind die Räume in lichten Weißtönen gehalten. Hier findet Inkas friesische Herkunft Ausdruck. Sie legt großen Wert auf zeitloses Design. Das spiegelt sich auch im schlichten, weißen Porzellan und im formschönen Besteck wider. Akzente setzt sie mit geschmackvollen Dekorationen der Jahreszeit entsprechend.
Schöne Sommerabende verbringen die Gäste unter den alten Bäumen in dem lauschigen Garten gleich hinterm Haus.
In dieser angenehmen Atmosphäre kann der Gast atmen, den Alltag vergessen und abschalten. Die Leichtigkeit und Klarheit setzt sich auch in der kleinen aber feinen Karte fort. Im Rössle werden keine Massen abgefertigt, hier bereitet Bernd Pils kulinarische Höhenflüge zu. "Die Naturbelassenheit der Produkte ist mein größtes Augenmerk." Wo es nur geht, greift er auf heimische Zutaten zurück, verwendet marktfrische, ausgesuchte Produkte aus der Region in bester Qualität. Alles wird selbst zubereitet, vom Brot bis zu den Pralinen, die den Espresso begleiten.
Gut sortiert ist natürlich auch der Weinkeller - Passion der gelernten Hotelfachfrau. Neben Weinen aus der Region stehen auch überregionale und internationale Top-Gewächse auf der Karte.
Herzlich und unkompliziert perfekt - Sterneküche ohne Schwellenangst eben.

Öffnungszeiten Mi - So: 12 bis 15 Uhr und 18 bis 23 Uhr
Landhaus Rössle

Mainhardter Straße 26
74626 Bretzfeld-Brettach
Telefon +49 (0) 7945 91110
Fax +49 (0) 7945 911130
E-Mail landhaus@roessle-brettach.de
zur Website