Für Kinder: Taschenlampen-Führung mit dem Nachtwächter

Treffpunkt

Damit die Stadtbewohner ruhig schlafen konnten, drehte er nachts seine Runden und wachte über die Ordnung in der Stadt: der Nachtwächter. Er überprüfte ob Haustüren und Stadttore für die Nacht ordentlich verschlossen waren und warnte die schlafenden Bürger lautstark vor Feuer, Feinden und Dieben.

Unser Nachtwächter nimmt die Kinder mit auf seinem Rundgang durch die Stadt und das Alte Schloss. Dabei weiß er viel Spannendes über die Stadt und seine Arbeit zu erzählen – und natürlich wird er auch sein Nachtwächterlied singen. Pro 10 Kinder sollte eine erwachsene Aufsichtsperson bei der Führung begleitend dabei sein.

Dauer:
90 Min.
Kosten:
40 Euro
Teilnehmer:
max. 25 Personen / Führung

Bitte eine eigene Taschenlampe oder Laterne mitbringen!

Für Kinder: Taschenlampen-Führung mit dem Nachtwächter

Tourist Information im Alten Schloss, Schloss-Straße 12
74405 Gaildorf
Telefon +49 7971 / 253-513
E-Mail tourist@gaildorf.de
zur Website