Für Kinder: Taschenlampen-Führung mit dem Nachtwächter

Treffpunkt

Zur Sicherheit der Bürger Gaildorfs drehte der Nachtwächter nachts seine Runden durch die Stadt und sorgte für Ordnung. Seine Aufgabe war es zu prüfen, dass alle Stadttore und Haustüren in der Nacht fest verschlossen waren. Doch auch in Gefahrensituationen musste er die schlafenden Stadtbewohner lautstark warnen! Dazu gehörten unter anderem Feuer, aber auch Feinde und Diebe.

Der Nachtwächter führt die Kinder auf einem Rundgang durch das Alte Schloss und die Stadt. Er kann allerlei Spannendes über seine Arbeit und die Stadt erzählen. Dabei darf natürlich auch sein Nachtwächterlied nicht fehlen.

Je 10 Kinder sollte die Führung von einer erwachsenen Aufsichtsperson begleitet werden.

Dauer:
90 Min.

Teilnehmer:
max. 25 Personen / Führung

Bitte eine eigene Taschenlampe oder Laterne mitbringen.

Für Kinder: Taschenlampen-Führung mit dem Nachtwächter

Tourist Information im Alten Schloss, Schloss-Straße 12
74405 Gaildorf
Telefon +49 7971 / 253-513
E-Mail tourist@gaildorf.de
zur Website