Golfclub Schwäbisch Hall

Golf

Golf von seiner schönsten Seite...

Der Golfclub Schwäbisch Hall verbindet in einem attraktiven Umfeld Freizeit- und Naturerlebnis. Für alle ambitionierten Golfer und natürlich auch für alle, die es einmal probieren wollen, entstand eine Golfanlage, die jeden begeistert. Die großzügig angelegten Spielbahnen des 18-Loch-Meisterschaftsplatzes sind harmonisch in die abwechslungsreiche, natürlich geformte, hügelige Landschaft eingebettet. Der Golfplatz liegt auf einer leichten Anhöhe mit weitem Blick über die Hohenloher Ebene und präsentiert sich stets in überzeugendem Pflegezustand und stellt für jeden Spieler immer wieder eine neue Herausforderung dar.
Parallel dazu steht ein öffentlicher 6-Loch-Kurzplatz für Jedermann zur Verfügung. Hier können alle, die sich für den Golfsport interessieren, ohne Mitgliedschaft einmal ausprobieren, ob ihnen dieser Sport zusagt. Unweit des Clubhauses sind vorbildliche Übungsanlagen in die Anlage integriert.

Golferlebnistag des Deutschen Golf Verbandes im Mai

Bereits seit Jahren wird deutschlandweit der "Golferlebnistag" durchgeführt und der GCSHA hat sich von Anfang an dieser Aktion angeschlossen. An diesem Tag kann jeder das Golfspiel einmal kostenlos ausprobieren. Unter dem Motto: Vorbeikommen, ausprobieren, Spaß haben, werden die Gäste von kompetenten Mitgliedern betreut. Die Ausrüstung wird gestellt. Mitzubringen sind lediglich Sportschuhe und bequeme Kleidung.

Vorbildliche Jugendarbeit zahlt sich aus...

Besonderes Augenmerk legt der Club auf seine Jugend- und Nachwuchsarbeit, die bereits seit einigen Jahren vom Baden-Württembergischen Golfverband ausgezeichnet wurde. Ferner wurde der GCSHA als einer der 16 Talentstützpunkte des BWGV ausgewählt. Damit verbunden war natürlich die Stärkung der Jugendarbeit, der Ausbau des Trainingsprogramms und der Einsatz weiterer Pros, bzw. C-Trainer.

Das macht Golf zum idealen Ausgleichssport für alle Altersgruppen

Golf zählt zu den Sportarten mit moderater körperlicher Belastung. Doch diese moderate Belastung wirkt über einen längeren Zeitraum. Dadurch erzielt man bereits mit zwei Golfrunden pro Woche über je 18 Löcher gute Trainingseffekte, die präventivmedizinische Kriterien erfüllen.
Gerade für Golfeinsteiger ermöglicht ein Kurzplatz ideale Möglichkeiten, das Golfspielen und die Anforderungen an einen guten Golfplatz kennen zu lernen. Zahlreiche Angebote, wie Schnupperkurse oder Einsteigertage machen den Anfang leicht und helfen, sich selbst einen Einblick in diesen faszinierenden Sport zu verschaffen.
Nach dem Spiel lässt sich auf der Terrasse oder im Restaurant gemütlich und komfortabel verweilen und so kann der Tag beliebig gestaltet werden.

  • Platz
    18 Loch, Par 72
    Öffentlicher 6-Loch-Kurzplatz
    Pro: Bill Guiney
  • Rating
    Herren gelb: 6103 m
    CR 72,7, Slope 136
    Damen rot: 5373 m
    CR 74,5, Slope 136
  • Greenfee
    Wochentage (WT) - 70 Euro
    Wochenende (WE) - 90 Euro
    Ermäßigung: LeisureBREAKS two for one: WT - 70 Euro, WE - 90 Euro
    Einzelspieler mit vS-Gold-Hologramm: WT - 55 Euro, WE - 70 Euro
    Studenten/Jugendliche: WT - 35 Euro, WE - 45 Euro
    Gruppenpreise auf Anfrage
    6-Loch-Kurzplatz Tagesgreenfee: WT - 15 Euro, WE - 20 Euro
  • Spielvoraussetzungen
    Wochentage Hcp - 45
    Sa/So/Feiertage Hcp - 36
Öffnungszeiten

Mai bis Oktober täglich jeweils von 9 bis 18 Uhr

Golfclub Schwäbisch Hall

Am Golfplatz 1
74523 Schwäbisch Hall-Dörrenzimmern
Telefon +49 7907 8190
Fax +49 7907 8180
E-Mail info@gc-sha.de
zur Website